Kid Icarus: Uprising (3DS) – Multiplayer Modi

Bis „Kid Icarus: Uprising“ den 3DS erreicht, dauert es nicht mehr allzu lange. Vor kurzem sind weitere Details zum Spiel bekannt gegeben worden.

[youtube WGR8wXl4QTM]

Der Release von „Kid Icarus: Uprising“ für den Nintendo 3DS rückt immer näher. Während der beflügelte Held voraussichtlich am 23.03.2012 erstmals auch auf dem dreidimensionalen Handheld seine Abenteuer bestreiten wird, sind mit herannahendem Veröffentlichungsdatum mehr und mehr Details zu den Features des Action-Games von Project Sora bekannt geworden.

„Kid Icarus: Uprising“ – Multiplayer Modi

Nachdem einige Features von „Kid Icarus: Uprising“ bereits vor ein paar Monaten ans Licht kamen, hat Nintendo mittlerweile noch weitere Details zum Spiel preisgegeben, insbesondere zu den Multiplayer Modi.

Demnach kann man im Spiel zum Beispiel zwischen den beiden Mehrspieler-Varianten „Hell gegen Finster“ und „Jeder gegen Jeden“ auswählen. Im erstgenannten Modus geht es anscheinend vor allem darum, dass sich zwei Gruppen mit jeweils bis drei Spielern durch besonders gutes Teamwork auszeichnen und gemeinsam die gegnerischen Figuren sowie zu guter Letzt einen außergewöhnlich mächtigen Engel aus dem Weg räumen. Der Name des anderen Modus sagt dagegen bereits alles: Hier bekämpfen sich sechs Spieler gegenseitig. Sind weniger als sechs ‚echte‘ Spieler mit von der Partie, werden virtuelle Mitspieler erzeugt. Verschiedene Details, wie z.B. die Stärke der vom Rechner erzeugten Mitspieler, die Dauer der Spielrunde, Waffen und Handicaps, lassen sich vorher einstellen. Beide Multiplayer Modi können anscheinend sowohl lokal als auch online genutzt werden.

Während des Kämpfens stehen den Spielern jene Waffen zur Seite, die sie sich zuvor im Einzelspieler-Modus angeeignet haben. Außerdem sind im Mehrspieler-Modus bestimmte Waffenkombinationen möglich sowie weitere Waffen erspielbar. Darüber hinaus werden die Nutzer von „Kid Icarus: Uprising“ über die StreetPass-Funktion des 3DS Gelegenheit haben, Waffen zu tauschen. – Weitere Details gibt es z.B. hier.

Werbung