Mit „BIT.TRIP FLUX“ schließt sich der Kreis der einzigartigen WiiWare-Reihe. In seinem letzten Abenteuer kehrt CommanderVideo zu den Anfängen zurück und packt nochmal das Paddle aus.
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Auch Schönes muss irgendwann einmal ein Ende haben. Und so ist mit „BIT.TRIP FLUX„, dem sechsten Teil der „BIT.TRIP„-Reihe (nach „BEAT“, „CORE“, „VOID“, „RUNNER“ und „FATE„), gleichzeitig auch das letzte Game um den kultigen CommanderVideo erschienen. „BIT.TRIP FLUX“ von Entwickler Gaijin Games und Publisher Aksys Games ist für 800 Wii Points als Wii Ware Download zu haben.
„BIT.TRIP FLUX“ – Packt das Paddle wieder aus
In dem letzten „BEAT.TRIP“-Abenteuer erfolgt die Rückkehr zu „Pong“, dem Spielprinzip von „BEAT“: CommanderVideo packt das (nunmehr auf der anderen Seite des Bildschirms angebrachte) Paddle nochmal aus und wehrt damit Unmengen von Teilchen ab. Wie immer bei „BIT.TRIP“-Games törnt ein hoher Schwierigkeitsgrad die Motivation des Spielers an. Währenddessen läuft im Hintergrund (wieder einmal) eindringliche Elektromusik, die den Spieler in Trance versetzen kann – ein Effekt, der von der faszinierenden, hypnotisch anmutenden Grafik noch gesteigert wird.
„BIT.TRIP FLUX“ – Features
Wer sich der Herausforderung stellt, wird auf alle „BEAT“-Modi sowie den neuen Meta-Mode treffen. Außerdem können Power-Ups wie z.B. das Fullscreen-Paddle erspielt sowie neue Schlagarten (wie etwa Ausweichen) angewendet werden. Diverse Checkpoints innerhalb der Level sorgen dafür, dass die Motivation erhalten bleibt. Und wer sich dem Abenteuer lieber doch nicht alleine stellen möchte, kann zusammen mit einem Freund im Koop-Modus drauflos zocken.
Weitere Einblicke, beispielsweise ins Gameplay und die Musik der Wii Ware, bietet das nachfolgende Video:
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Ansonsten gibt es z.B. hier mehr Infos zu „BIT.TRIP FLUX“.
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