Nachdem “Runaway” und sein Sequel auf anderen Konsolen bereits mächtig gut angekommen sind, sollen Brian und Gina bald auch auf der Wii voll durchstarten.
[youtube 3Eoc-WiUF9M]
2002 war es soweit: Ein neues Adventure betrat den PC-Gamermarkt und hatte zur Aufgabe, das zu jener Zeit etwas in Vergessenheit geratene Genre neu zu beleben. Und tatsächlich: „Runaway: A Road Adventure“ vom spanischen Entwickler Pendulo Studios gelang es, eine große Fangemeinde um sich zu scharen. Ein Sequel musste her – und schließlich sollten auch Adaptionen für Konsolen folgen.
Während die Nintendo DS mittlerweile schon mit einer Adaption bedient wurde, sollen Wii-Zocker in Kürze in den Genuss von „Runaway 2 – The Dream of the Turtle“ kommen. Laut der Internetseite vom deutschen Vertreiber Koch Media wird der Titel voraussichtlich am 25.09.2009 erscheinen.
Wie schon im ersten Teil von „Runaway“ werden es die Spieler abermals mit den beiden Protagonisten Brian und Gina zu tun bekommen. Der Physikstudent und sein Girl sind diesmal auf dem Weg in ein wunderschönes Urlaubsparadies, als der Pilot ihres Flugzeugs unversehens umkommt und der Absturz ihrer Maschine nur noch eine Frage der Zeit ist. Ganz Gentleman klemmt Brian seiner Liebsten den einzigen Rettungsfallschirm um, schubst sie aus der Gefahrenzone heraus, stürzt ab – und überlebt! Natürlich will er schnellstmöglich wieder zu seiner Gina gelangen, doch die anstehende Suche nach ihr wird zu einem aufregenden Abenteuer.
„Runaway 2“ spielt sich in einer bunten Comic-Atmosphäre mit 2D-Hintergründen und dreidimensionalen Objekten ab. Animierte Zwischensequenzen werden wahrscheinlich nicht nur für zusätzliche Infos, sondern auch für Fun bei den Zuschauern sorgen.
Die Steuerung erfolgt per Wii Mote, das Point and Click-Prinzip vom PC wird so umgesetzt, dass beim Überscrollen von aktiven Zonen der Controller losvibriert.
Der mit zahlreichen Rätseln gespickte Spielspaß ist für die gesamte Familie gedacht. Wenn beim Start doch Unklarheiten auftauchen, soll ein innovatives Hilfesystem den einfachen Einstieg erleichtern.
Werbung