„Super Street Fighter IV“ bringt die Helden des beliebtesten Prügelspiels wieder zurück auf die Konsolen.
Mit „Super Street Fighter IV“ kommt die geupdatete Version des letztjährigen Arcade Spiels im März 2010 auf den Markt. Nicht nur, dass die Moves und die Graphik überholt werden, das Game soll auch als Sequel funktionieren.
[youtube O-O2YCtCbqE]
Bei Super Street Fighter IV kommen Freunde der alten Spiele auf ihre Kosten
„Street Fighter II“ markiert für den Entwickler Capcom einen Klassiker des Beat’em Up Genres, der sich jahrelang nicht nur großer Beliebtheit erfreute, sondern auch die Konventionen neu definierte. So gab es plötzlich weltbewegende Gründe für das Betreten der Kampfarena und Special Moves, die den einzelnen Figuren Vorteile verschafften.
Im Gegensatz zur Konkurrenz von „Mortal Kombat“ oder auch „Tekken“ konnte sich die Street-Fighter-Reihe durch die Veröffentlichung auf den Next-Gen Konsolen auch ins neue Jahrtausend hinüber retten.
Schon bei Street Figther IV wurde dem Spieler ein genialer Rooster mit den beliebten Charakteren von damals (Chun-Li, Guile, M. Bison, E. Honda, Vega, Ken und Ryu, unter anderen) und mit komplett neuen Figuren präsentiert. Super Street Fighter IV wird nun noch einmal acht weitere, spielbare Charaktere in den Kampf schicken.
Das Prügelspiel wird als Standalone Erweiterung erscheinen
Wie in der Arcade Fassung kann man auch an den Konsolen wieder mit Combos und geplanten Attacken versuchen, seine Gegner auf die Matte zu zwingen, genauso wie mit dem beliebten Button Mashing. Super Street Fighter IV wird darüber hinaus auch mit Online-Modi aufwarten können, wie einem Team Battle und einem Replay Channel. Das Spiel wird auch die beliebten Zwischen-Challenges von damals wieder einführen.
Am 23.03.2010 kann man mit der Standalone Erweiterung auf der Xbox 360 rechnen.
Werbung