Skate 3 – Entwicklerstimmen #1

Die Welt ist wie ein Brett mit zwei Rädern – zumindest erklärt sich so die unerbittliche Neigung immer wieder auf die Schnauze zu fliegen. Vor Lauter Freude darf man das seit Jahren auch ganz in virtuell. Danke an dieser Stelle!

Betrachtet man sich so einen tollen, innovativen Bewegungscontroller wie er in Tony Hawks RIDE eingesetzt wurde, wird die Virtualität ganz schnell wieder zur Realität. Zumindest wenn man solche grobmotorischen Gleichgewichtsmonster wie mich auf das Brett stellt. Dabei hatte es nicht mal Rollen. Die übertrumpfende Tragik aber kam vom Spiel selbst und lenkte damit großartig von meinem fehlenden Talent ab.
Seitdem EAs Skate auf dem Markt ist, hat es sich zu einem etablierten und sehr ernstzunehmenden Konkurrenten zur klassischen Tony Hawk Reihe gemausert.

Skate 3 ©EA.com

Zurecht, will ich meinen. Was EA mit Skate 2 gemacht hat? Verdammt viel richtig! Natürlich gibt es hier und dort ein paar Schwächen, die Technik (sowohl steuerlicher wie grafischer Natur) hatte sich gegenüber dem ersten Teil auffallend wenig verbessert, allein das wählbare Laufen wirkte eher wie ein geknicktes Streichholz am Faden als die Kopie unserer gottvollen Zweibeinarbeit. Aber im Wesentlichen sollte sich ein Skate-Spiel tendenziell ohnehin mehr auf dem Brett abspielen, schätze ich..

[youtube rm-JP_vnAwM]

Teil 3 der Skate-Reihe ist bereits für den Mai in diesem Jahr angekündigt und verspricht vor allem Neuerungen im Multiplayer-Bereich. So ist bisweilen bekannt, dass ein kooperativer Modus die Möglichkeit für Team-Duelle offenlegen soll.
In einem neuen Video plaudern nun erstmals die Entwickler selbst aus dem Nähkästchen und kommentieren zwischen einigen neuen Einblicken die Umgebung in Port Carverton, in welcher den Spieler neue Herausforderungen erwarten.

[youtube bSjmMVhxRoM]

Genre: Sportspiel
Entwickler: Electronic Arts
Publisher: Electronic Arts
USK: ab 12
Release: 13. Mai 2010

Werbung