Im englischen Gamespot-Forum gab ein vermeintlich (Dritt-)Eingeweihter erste Informationen zum Besten. Wieviel Wahrheit dahinter steckt, steht bisher noch in den Sternen..
Bestätigt wurden diese Informationen von offizieller Seite auf Nachfrage nicht, was auch auf eine so sicher nicht geplante Marketingstrategie zurückgeführt werden könnte.
Das in der Welt von Fallout 3 angesiedelte Fallout: New Vegas soll, so wurde es von Bethesda vergangenen April zumindest angekündigt, ja bereits dieses Jahr erscheinen. Höchste Zeit, ein paar Gerüchte unter die Menschen zu streuen, nicht wahr?
PS3 Gerüchtekessel ©franfi.ps3-reloaded.de
Nach besagter zweifelhafter Quelle soll Fallout: New Vegas (Fallout 4?) also unter anderem folgende Inhalte bieten:
Charakter-Erstellung
Man soll bereits bei der phänotypisch freien Charakter-Erstellung die Hintergrundgeschichte beeinflussen oder auswählen können, welche maßgeblich für den Verlauf der (ersten?) Spielstunden relevant ist.
Beispielsweise gibt es da die Auswahl eines chinesischen Agenten, welcher besonders in den Eigenschaften Kleinwaffen, Schleichen und Sprengstoffe geschult ist (was anderes hätte mich jetzt auch gewundert..!)
Im Grunde ähnelt dies also der typischen RPG-Charakter-Klassifizierung. Will man aber sämtliche Attribute von Hand vergeben, wählt man den „Lone Wanderer“.
Skill-System
Nach dem schon aus Fallout 3 bekannten SPECIAL-System werden auch im neuen Fallout-Titel die Skills erlernt. Ein paar Neuerungen sind in der Komplexität und in der Schwierigkeit des Erlernens geplant, man soll zum Beispiel nicht fähig sein, Meister in allen Eigenschaften zu werden.
Fortbewegung
Während man im Vorgänger noch zu Fuß durch das Ödland strich, soll es im neuen Teil ein paar wenige Fahrzeuge geben, welche durch gefundene und gekaufte Ersatz- und Zusatzteile aufgerüstet und repariert werden können.
Dabei sollte man aber immer brav nach links und rechts schauen, riesige Mutanten in Form von Skorpionen und Sandwürmern scheinen nicht besonders gut auf das neue Gefährt zu sprechen zu sein..
Colosseum
In den Überresten von „New Vegas“ soll es ein Colosseum geben, welches vom Sklavenhändler-Gruppierung Caesar’s Legion unterhalten wird. Hier kann der Protagonist Glücksspielen nachgehen (na hoffentlich sind die Attribute auf „Glück“ getrimmt!) oder seine Stärke in Arena-Kämpfen beweisen.
(Quelle)
Werbung