Was eigentlich tun, wenn die böse Seite doch siegte?
Unter dieser beklemmenden Frage können wir seit etwa einem Jahr den Titel Star Wars: The Force Unleashed in den BluRay-Discplayer unseres Vertrauens einwerfen und das tun, was wir am besten können: böse sein (schlafen und essen – aber das ist eine andere Geschichte).
Unter dem Fittiche welchen Bösewichts könnte man dies wohl am besten, als unter jenem des Großmeisers der Düsternis himself, Darth Vader?
So ist uns in The Force Unleashed die Möglichkeit gegeben, dem Treiben im Star Wars-Universum als „geheimer Schüler“ des ehemaligen Jedi-Ritters seinen Stempel aufzudrücken und dabei viele neue Geheimnisse der Saga zu enthüllen. Das Spiel ist in der Zeitspanne zwischen Episode III (Die Rache der Sith) und Episode IV (Eine neue Hoffnung) angesiedelt.
Auf der dunklen Seite der Macht stehend, kämpfen wir also um die Befreiung des Universums von den Antagonisten der Sith, den guten Jedis.
Ein Jahr nach dem Release des Spiels wurde die Sammleredition „Ultimate Sith Edition“ angekündet, zu deren Inhalten nun neue Fakten bekanntgegeben wurden.
So kommt die Edition nebst Hauptspiel und den bisher veröffentlichten inhaltlichen Zusätzen wie „Tatooine“ oder „Hoth“ mit weiteren Missionen, darunter ein Ultimate-Sith-Exlusivlevel, daher. Des weiteren befinden sich in der als schöne Stahlbox verpackten Sonder-Edition ein Artbook und mehrere Sammelkarten.
Preislich ist die Fanedition in einem angenehmen Kostensegment von 40 Euro angesiedelt, was in Anbetracht der Inhalte jedem Fan der Reihe einen durchaus erschwinglichen Betrag darstellen sollte.
[youtube n_XiEfS4BC4]
Für die Unentschlossenen unter uns befindet sich im Playstation Network auch eine Demo, welche einen Einblick in das erste Level des Spiels gibt.
Die Ultimate Sith Edition erscheint am 19. September 2009.
Genre: Action
Entwickler: LucasArts
Publisher: LucasArts
Release der SE: 19. September 2009
Demo: Ja