Bandfuse: Rock Legends – Spielen wie ein Profi!

In „Bandfuse: Rock Legends“ greift der Spieler aktiv in die Saiten. Das Gitarrenspiel erfolgt aber nicht etwa via Controller, sondern mittels echtem Instrument. Wer sich kräftig ins Zeug legt, kann das Zupfinstrument dann später vielleicht wie ein Profi bedienen.

[youtube 3upmor2akxE]

Mögt ihr Musik? Liebt ihr sie vielleicht sogar so sehr, dass ihr es toll fändet, wenn ihr selbst ein Instrument beherrschen würdet? Eine Gitarre vielleicht? Dann wäre das Musik-Lernspiel „Bandfuse: Rock Legends“ aus dem Realta Entertainment Group womöglich genau das richtige Game-Futter für eure PS3.

„Bandfuse: Rock Legends“ – Spielend lernen

Allzu viele Details zu dem kommenden Lernspiel „Bandfuse: Rock Legends“ sind bislang noch nicht veröffentlicht worden. Wie es aussieht, könnte sich der Titel aber als ernstzunehmender Konkurrent zu „Rocksmith“ herausstellen. Denn ähnlich wie auch das Game von Ubisoft setzt „Bandfuse: Rock Legends“ auf das ’spielerische‘ Erlernen von Gitarrengriffen. Anders als in „Rocksmith“ fliegen dem Spieler in dem kommenden Titel aber keine Symbole entgegen – vielmehr werden hier echte Tabulatoren eingesetzt, so dass der Nutzer später durchaus auch mal eine flotte Partie aus einem Notenbuch schmettern können sollte.

Promis helfen beim Trainieren

Damit das Ganze noch interessanter wird, konnte man verschiedene prominente Gitarren-Virtuosen für das Game gewinnen, zum Beispiel das populäre Ex-“Guns ‚N Roses“-Mitglied Slash. Und damit nicht genug: Es stehen auch viele populäre Songs zum Trainieren bereit, sowohl allzeit beliebte Hits als auch aktuelle Tracks. Als Interpreten werden bisher unter anderem Coldplay, Slash, Judas Priest und Maroon 5 genannt. – Weitere Infos zu „Bandfuse: Rock Legends“ gibt es zum Beispiel hier auf der offiziellen Seite zum Spiel.

Werbung