PlayStation Plus ab November auch für PS Vita

Der Abo-Service „PlayStation Plus“ wird ab November dieses Jahres auch für die PS Vita zur Verfügung stehen. Ein konkretes Datum steht allerdings noch aus.

[youtube Q8C5quD0a_0]

Leute, es gibt mal wieder ein paar Neuigkeiten zur PlayStation Vita zu verkünden. Oder sagen wir mal lieber: Es gibt News, die im Zusammenhang mit Sony neustem Handheld und dem Abo-Service „PlayStation Plus“ stehen.

„PlayStation Plus“ ab November auch für PS Vita

Nachdem Sony es bereits auf der diesjährigen gamescom angekündigt hatte, wurde auch nochmal im Vorfeld der diesjährigen Spielemesse „Tokyo Game Show“ bekanntgegeben, dass der Abo-Service „PlayStation Plus“ in Zukunft auch für die PS Vita verfügbar sein wird. Wann genau es soweit sein soll, ist anscheinend noch nicht ganz klar. Wie zum Beispiel hier im „PlayStation.Blog“ zu erfahren ist, wird die Übertragung von „PlayStation Plus“ auf die PlayStation Vita wohl im November dieses Jahres stattfinden.

Für bestehende „PS Plus“-Kunden ohne Extrakosten

Wer bereits Kunde von „Playstation Plus“ ist, braucht laut der oben erwähnten Quelle nichts extra zu löhnen, wenn er den Abo-Dienst auch auf seiner PS Vita nutzen möchte. Und was erwartet die Abonnenten? Nun, sie erhalten neben Sonderrabatten im „PlayStation Store“ auch kostenlosen Zugriff auf bestimmte Vollversionen für die PS Vita (solange das „PS Plus“-Abo besteht), können Spielstände in einer 1 GB großen Cloud speichern, automatisch Demos und Updates downloaden lassen und Synchronisierungs-Funktionen der PlayStation Vita nutzen. In den kommenden Wochen sollen weitere Infos zu den über PS Plus zur Verfügung stehenden Titeln veröffentlicht werden.

Werbung