Sony HMZ-T2: 3D-Videobrille erscheint wohl schon im Oktober

Hinter der Bezeichnung „Sony HMZ-T2“ verbirgt sich eine futuristisch geformte Videobrille, die auch über eine 3D-Funktion verfügt. Wie es aussieht, erscheint das Teil schon im Oktober dieses Jahres.

[youtube aeTSAn6E2Xo]

So denn, nachdem ich euch in den vergangenen Monaten mit tonnenweise Infos zu vielen verschiedenen Spielen überhäuft habe, möchte ich heute zur Abwechslung mal einen kleinen Blick in die Kategorie Technik werfen. Hier lassen allzu konkrete News über den PS3-Nachfolger zwar immer noch auf sich warten, stattdessen dürfen sich Gamer, Film- und Fernsehfreunde aber auf die 3D-fähige Videobrille „Sony HMZ-T2“ freuen, die möglicherweise schon in ein paar Wochen erscheinen wird.

„Sony HMZ-T2“ – Release bereits im Oktober?

So ganz genau weiß man es noch nicht, aber einem Medienbericht zufolge könnte es durchaus sein, dass der Release der Videobrille (die übrigens auch mit Begriffen wie „Personal 3D-Viewer“ und „Head-Mounted Display“ bezeichnet wird) vielleicht schon am 13. Oktober 2012 stattfindet.

„Sony HMZ-T2“ – Mit welchen Features wartet der 3D-Viewer auf?

Und was kann das Teil? Nun, am Wichtigsten für uns Gamer: Die Videobrille ist mit Spielekonsolen kompatibel. Wir werden uns den 3D-Viewer also vor die Augen schnallen und ganz lässig eine Runde (oder auch zwei oder drei) drauflos zocken können – zumindest wenn wir den Preis von etwa 1.000 EUR berappen können. Haben wir die Kohle zusammen, erwarten uns neben zwei OLED HD-Bildschirmen mit 24p True Cinema Technologie, Clear-Modus für verwacklungsfreies Spielen und optionaler 3D-Funktion unter anderem ein Brillengewicht von 330 Gramm, 5.1 Surround-Sound mit 360°-Klang und abnehmbare Lichtschutzblenden.

Werbung