Assassin’s Creed 3: Liberation (PS Vita)

„Assassin’s Creed 3“ wird es nicht nur für die PS3 geben. Auch auf Sonys neustem Handheld geraten wir in die Kriegswirren der Amerikanischen Revolution: Im PS Vita-exklusiven „Assassin’s Creed 3: Liberation“ schlüpfen wir allerdings erstmals in die Rolle eines weiblichen Killers.

[youtube olVAMJvuyZs]

Heute möchte ich mich ausnahmsweise mal nicht der Kategorie der PS3-Spiele zuwenden, sondern stattdessen einen spannenden Abstecher in Richtung Games für die Playstation Vita unternehmen. Denn dort steht den Freunden von spannenden Action-Adventures mit „Assassin’s Creed 3: Liberation“ in ein paar Wochen ein aufregender, neuer Release bevor.

„Assassin’s Creed 3: Liberation“ – Erstmals als Protagonistin unterwegs

Das voraussichtliche Veröffentlichungsdatum des bereits seit längerer Zeit von vielen Fans heiß ersehnten Games aus dem Hause Ubisoft wird der 31. Oktober 2012 sein. Wie das am selben Tag erscheinende „Assassin’s Creed 3“ für die PS3 wird auch das PS Vita-Spiel den User in die Zeit der Amerikanischen Revolution hineinkatapultieren. Allerdings gibt es einen großen Unterschied: Während im PS3-Game ein Mann die Sache in die Hand nimmt, schlüpft man im Handheld-Spektakel erstmals in die Gestalt einer Frau. Die tödliche Assassinin nennt sich Aveline und lehrt ihre Gegner mit ihren kämpferischen Fähigkeiten das Fürchten. Konkret schreiben wir das Jahr 1765 und wehren uns gegen die Übernahme Louisianas durch die spanischen Truppen.

„Assassin’s Creed 3: Liberation“ – Features

Bei der Killer-Dame handelt es sich übrigens um eine Assassinin mit französischen und afrikanischen Wurzeln. Sie scheint es echt drauf zu haben und ist nicht nur mit einer Menge Instinkt, sondern auch mit einer Machete, einem Blasrohr mitsamt Giftpfeilen sowie Duellpistolen ausgerüstet. Da das Ganze exklusiv für die neue PS Vita entwickelt wurde, darf man in Sachen Grafik wohl so einiges erwarten. Die verschiedenen Trailer, die übrigens unter anderem hier zu finden sind, bieten jedenfalls bereits ein Fest für mein Auge und zeigen mir schöne Animationen sowie aufregende Kämpfe. Außerdem sollen sämtliche Steuerungsmöglichkeiten der Vita im Spiel zu gebrauchen sein, sei es die Nutzung des Touchscreens, des Rückseiten-Touchpads, des Bewegungssensors oder der Kamera. – Wer mehr über „Assassin’s Creed 3: Liberation“ wissen möchte, kann zum Beispiel hier weitere Infos einholen.

[youtube -zpI0O3beBA]

Werbung