Augenscheinlich wird das PlayStation Network schon bald umbenannt: Sony Entertainment Network soll das gute Teil dann heißen.
Einigen Medienberichten zufolge soll das PSN noch diese Woche mit dem Sony Entertainment Network verschmelzen. Einige Berichte sprechen davon, dass zur Zeit Rundmails an die Nutzer verschickt werden, in welchen dieses Vorhaben deutlich wird. Wörtlich heißt es in dieser Mail: „Am 8. Februar 2012 wird euer ‘PlayStation Network Account’ im Zusammenhang mit der SCE PlayStation 3 Systemsoftware und der PlayStation Vita Systemsoftware in ‘Sony Entertainment Networt Account’ beziehungsweise ‘SEN Account’ umbenannt (Beachtet, dass diese Änderung zu diesem Zeitpunkt nicht die PSP betrifft).“
Mit weiteren Konsequenzen von Seiten Sony sei allerdings nicht zu rechnen. Die Änderung vom Network solle ausschließlich den Namen betreffen. So bleiben etwa auch Benutzernamen und Passwörter unberührt. Verständlicherweise würden auch in den AGBs und den Datenschutzbestimmungen Namensänderungen vorgenommen.
Die Änderung solle dem Zweck dienen, „das einzigartige, digitale Entertainment-Angebot zu verbessern“ . Aktivitäten hierfür seien schon seit dem letzten September ins Rollen gebracht worden und im Zuge dessen wird nun auch das PlayStation Network mit dem Sony Entertainment Network verschmelzen. Dies helfe Sony, näher an ihr Ziel zu rücken, eine umfassende und globale Dienstplattform zu erschaffen, welche Filme, Spiele, Musik und anderes einschloeße und dabei ganz bequem über nur ein Konto zugänglich ist.
Sofern es weiter nichts ist.. Hauptsache für uns sollte nur sein, dass die Sicherheit bei der Verschmelzung nicht angetastet wird. Eine Wiederholung der PSN-Vorfälle des vergangenen Jahres ist wohl bei niemandem erwünscht..
(Quelle)
Werbung