Family Trainer für Wii

Mit dem Family Trainer hat Atari ein Spiel inklusive Zubehör auf den Markt gebrach, dass an der Krone von Wii Fit rütteln will und tatsächlich – es macht einen Wahnsinns Spaß.

Anstatt eines neutralen und sachlichen Berichtes, gibt es diesmal einen knallharten Erfahrungsbericht vom vergangenen Samstag. Am Samstag wir und aus der Videothek den Family Trainer inklusive Matte und Wii Fit ausgeliehen. Wir waren insgesamt vier Personen, wovon zwei neue Wii-Spieler sind. Nach eine kurzen Runde Wii-Fit, wurde das Balance Board weggeräumt und die Matte zum Family Trainer ausgebreitet. Anschließen lässt sich die Matte nur per Kabel an den Controller-Anschluss des GameCube – nix mit wireless. Auf jeden Fall haben wir erstmal den Einzelspieler getestet. Angefangen wir mit einem Hürdenlauf. Um zu Rennen muss auf der Matte auf der Stelle getreten werden und zum Springe müssen die Füße wirklich die Matte verlassen. Nach kurzer Eingewöhnung war der Spielspaß dann schon groß.

[youtube uBiJCflhKLw]

Natürlich dauerte es nicht Lange, bis wir den Multiplayer gestartet haben. Hier gibt es Spielmodi die Nacheinander und Gleichzeitig gespielt werden können. Besonders cool war das gemeinsame Seilspringen.

Grafisch bleibt der Wii Family Trainer absolute Standard. Die Erkennung der Matte funktioniert tadellos und der Spielspaß ist echt groß – zwar nur in der Gruppe, aber dafür ist das Spiel auch ausgelegt. Auf jeden Fall ist das Spiel unglaublich anstrengend – zumindest für Sportmuffel wie mich. Spaß hat es trotzdem gemacht und ich werde mich es auf jeden Fall holen.

Werbung