Gotham City Impostors: Multiplayer-Shooter

Die Mädels und Jungs von Warner Bros. Interactive gaben in einem Pre-E3-Event erste Informationen zu ihrem neuen Multiplayer-Titel bekannt.

Gotham City Impostors soll der Titel heißen und beschreibt einen durch und durch für den Multiplayer-Bereich ausgelegten Shooter. Verantwortlich für den taktischen Ballerspaß sind keine geringeren als die „F.E.A.R.“-Bastler von Project Origin: die amerikanische Spieleschmiede Monolith. Das im aus dem DC Universum bekannten Gotham City angelegte Mehrspielervergnügen möchte sich als klassischen Multiplayer-Shooter verstehen, welcher Duelle in Form von „4 vs. 4“ ermöglicht und als reiner, kostenpflichtiger Download im PSN angeboten werden soll.

Gotham City Imposters ©Monolith

In der offiziellen Stimme von Warner Bros. Interactives Senior Vice President Samantha Ryan heißt es dazu, man würde die Erwartungen an ein Superhelden-Spiel sprengen, in dem man einen gewagten Schritt in Richtung des Genres der First-Person-Shooter mache, welcher in einem Teil des DC Universums angelegt sei, den die Spieler noch nie zuvor gesehen haben. Monolith sei im Begriff ein Spiel zu kreieren, das Gotham City auf den Kopf stelle und man denke, dass die Fans viel Spaß mit dem Zusammenspiel zwischen Helden und Antihelden im Multiplayer haben werden. Immerhin ginge es um die alte Rivalität zwischen Batman und Joker, die sie nachspielen können.

Bereits jetzt bekannt ist auch, dass die Spieler große Freiheiten bei der Erstellung ihrer Charakter genießen werden. Sie werden ihre ganz eigenen Batmans und Jokerz erstellen können und dabei beispiellose Möglichkeiten der Anpassung haben (etwa durch verrückte Kostüme, selbstgebaute Gadgets und einer großen Auswahl an tradionellen und ausgedachten Waffen).

 

(Quelle)

Werbung