Naruto: Clash of Ninja Revolution ist der erste Titel der Serie der auf der Wii erscheint. Bereits auf dem Gamcube konnte der Ninja-Schüler seine Fans begeistern.
Für alle denen Naruto nichts sagt: Hierbei handelt es sich um eine der erfolgreichsten Anime-Serien überhaupt und in den USA, Japan und teilweise auch in Deutschland gibt es einen richtigen Hype. In einer Fantasiewelt, in der vom Säugling bis zum alter Greis eigentlich jeder ein Ninja ist oder gern wäre, erlebt Naruto als angehender Ninja diverse Abenteuer – die nicht nur angehender Ninjas, sondern gewöhnliche Teenies in diesem alter durchmachen.
Bei einer so großen internationalen Fan-Gemeinde ist es nur erfreulich, dass es den Entwicklern gelungen ist die Atmosphäre der Serie bestens einzufangen und umzusetzen. Insgesamt stehen 20 Charakter aus der Serie zur Verfügung, die sich in bester Beat em Up-Manier gegenseitige auf die Nüsse kloppen. Dabei ist die Umsetzung auf die Sensorsteuerung zwar nett, leider birgt die Sensorsteuerung so ihre Gefahren. So kann das Ganze während der Kämpfe in ein heilloses Gefuchtel ausarten. Dazu kommt noch, dass alle Tasten der Wii Remote und des Nunchuk belegt sind um alle Moves und Combos ausführen zu können. Grundsätzlich spielen sich die Beat em Up-Games sowieso mit dem Gamecube-Controller. Des Weiteren können sich die Fans über einen Multiplayer freuen, indem nicht nur gegeneinander sondern auch gemeinsam gegen Computer-Gegner antreten darf. Für Fans auch interessant: Die European und North America-Versionen unterscheiden sich nur durch ein paar wenige Special-Moves – ansonsten ist alles gleich.
[youtube u_XBK1isbpU]
Leider hat das Spiel auch seine schlechten Seiten und die werden vor allem denen auffallen, die keine Naruto-Fans sind und einfach ein gutes Prügelspiel suchen. Es fehlt leider an Abwechslung, Innovation und im Prinzip ist es ein mittelmäßiges Prügelspiel mit mittelmäßiger Grafik. Ein weiteres Manko ist, dass das Spiel komplett auf Englisch ist – was den jüngeren Spielern unter uns die Freude etwas trüben könnte.
Fazit: Fans können beruhigt zugreifen und werden vermutlich einen riesen Spaß haben – alle anderen sollte es vorher mal anzocken.
Werbung