FIFA 12: Rasen-Action vom Sofa aus

Mit „FIFA 12“ für die XBox 360 holt man sich rasante Fußball-Action in die eigene Stube. In dem besonders realitätsnahen Game heißt es dann für den Spieler: Das Runde muss ins Eckige!

[youtube WS9HUWaDPIc]

Rasante Sport-Games waren schon immer genau das Richtige für mich, und Fußball-Spiele erst recht. Vor allem, wenn es sich um die virtuelle Konsolen-Variante handelte. Dennoch hatte ich eine Zeitlang vom Gamepad-Gekicke Abstand genommen und war erst einmal richtig erstaunt, als ich „FIFA 12“ für die XBox 360 sah.

Der Grund meines Staunens: Der jüngste Fußballspiel-Spross aus dem Hause Electronic Arts kommt mit einer, meiner Meinung nach, äußerst ansehnlichen, weil ziemlich realitätsnahen Präsentation des Geschehens auf dem Platz daher. Ich finde, die Spieler wirken richtig echt, und auch ihre Bewegungen kommen der Wirklichkeit recht nah.

„FIFA 12“ – Features

Für die realistische Physik im Spiel sorgt die so genannte Player Impact Engine – diese soll auch besonders intensive Zweikämpfe um den Ball möglich machen. Außerdem sind die Spieler mit Pro Player Intelligence ausgerüstet, das heißt: Manche Spieler sind einfach besser als andere – so wie es im wahren Leben auch ist. Weitere Features wie Precision Dribbling, realistische Verletzungen und natürlich die Tatsache, dass über 500 lizenzierte Vereine mit mehr als 15.000 Spielern im Game vertreten sind, sollen ebenfalls für maximale Authentizität auf dem Platz sorgen. Außerdem steht mit Tactical Defending eine neue Art der Verteidigung bereit. Wer sich nicht allein die virtuellen Stollenschuhe anziehen möchte, lädt sich bis zu drei Freunde daheim ein oder bestreitet seine Partien online. Apropos online: Hier kann auch am EA SPORTS Football Club teilgenommen werden.

„FIFA 12“ – Gameplay

Wer einen Eindruck von dem Gameplay des Spiels erhalten möchte, kann sich zum Beispiel das folgende Video ansehen:

[youtube 6pkZ6RUO7O8]

Ansonsten findet man z.B. hier weitere Infos, Bilder und Trailer zu „FIFA 12“.

Werbung