Preissturz der XBox360 in den USA

Microsoft hat es zwar noch nicht offiziell angekündigt, dennoch gibt einige Hinweise auf eine Preissenkung der in den USA erhältlichen XBox360 Pro.

Die Pro-Version in den Staaten ist wie die hierzulande erhältliche Premium-Version mit eine 20GB-Festplatte ausgestattet. Gerüchte gibt es viele – so soll der Scan eines Prospektes der Supermarktkette Kmart verraten haben, dass eine Preissenkung ansteht. Auch ein größerer Händler soll gegenüber Reportern eine Andeutung diesbezüglich gemacht haben. Zuletzt taucht auch noch ein Handyfoto mit einer Best-Buy-Werbung auf einem Online-Shop auf. In einem sind sich alle genannten Quellen einig – der Preis soll um rund 50 Dollar auf 299 Dollar sinken. Es wird vermutet, dass die Preissenkung passend zur E3 Mitte Juli erfolgen soll.

Unklar ist ob auch die XBox360 Elite im Preis fallen wird. Fakt ist aber, dass die Pro-Version dann knapp 100 Dollar billiger sein wird als die 40GB-Version der PS3.

Interessant wird es wenn die Next-Gen-Konsolen die nächsten Hardware-Updates bekommen. Dadurch wird nicht nur das Hitzeproblem in Angriff genommen, sondern senkt auch die Produktionskosten. Für Anfang August eird bereits die Überarbeitet XBox360-Version mit dem Codenamen Jasper erwartet. Ein Update zur PlayStation3 soll erst Ende des Jahres erfolgen.

Werbung