Ghost Recon Advanced Warfighter war 2006 ein echter Hammer. Knapp ein Jahr später machte Ghost Recon Advanced Warfighter 2 da weiter wo der erster Teil aufhörte. Aktuell ist Ghost Recon Advanced Warfighter 2 für knapp 30 Euro zu haben – neu ist die Legacy Edition für ungefähr 45 Euro.
Egal für welche Variante des Spiels ihr euch entscheidet – Ghost Recon Advanced Warfighter 2 ist und bleibt ein top Titel. Das Spiel beeindruckt neben High-Tech-Waffen und -Gadgets auch durch seine Grafik und den anspruchsvollen Schwierigkeitsgrad. GRAW-Neulinge werden vermutlich Probleme mit der Steuerung habem –mehrfach belegte Knöpfe für die Steuerung eures Charakters, der Kameraden, Hubschraubern, Panzern und Drohnen sind Gang und Gebe.
Der Levelaufbau ist meist ähnlich – ihr müsst euch und eure Kameraden von Checkpoint zu Checkpoint schleusen, wobei die Action natürlich überwältigend ist.
Aber nun zur Legacy Edition. 60 Multiplayer-Karten, 62 Waffen, Co-op Missione und 1250 Gamepoints bietet die die Bonus DVD der Legacy Edition – was sich ja schon mal nicht schlecht anhört, wobei das Grundspiel jedoch gleich geblieben ist. Das Problem mit der Bonus DVD ist nur, das ein Teil der Bonus-DVD kostenlos zum Download auf XBox Live zur Verfügung steht. Die zwei Co-op Erweiterungspakete kosten jeweils 400 Microsoft Points.
Jetzt müsst ihr selbst entscheiden, ob ihr euch die Legacy Edition zulegt oder euch die alte Version für 30 Euro holt und die Legacy Edition mit drei kostenlosen und zwei kostenpflichtigen (800 Microsoft Point- ungefähr 7 Euro) Downloads selber bastelt. So oder so, ist Ubisofts Ghost Recon Advanced Warfighter 2 einer der besten taktischen Shooter die zur Zeit zu haben sind.
[youtube YFUnXxUHMpA]
Werbung