Lego Indiana Jones – Die Legendären Abenteuer

Die Lego Star Wars -Spiele machen es vor! Man nehme eines der beliebtesten Spielzeuge der Welt und kombiniert es mit einer erfolgreichen Filmvorlage und packt das ganze auf alle möglichen Plattformen. Genau dieses Prinzip verfolgt auch Lego Indiana Jones – Die Legendären Abenteuer.


Rechtzeitig zum Start von Indiana Jones 4 erschien das passende Spiel für die fast alle Konsolen. Im Spiel dürft Ihr euch durch die Schauplätze, wie dem südamerikanischen Dschungel und den Berggipfeln Indiens peitschen. Vom „Jäger des Verlorenen Schatzes“ über den „Tempel des Todes“ bis hin zum „Letzten Kreuzzug“ könnt ihr jedes einzelne von Indy’s Abenteuern nachspielen. Die Level sind analog dem Star Wars Vorgängern aufgebaut – drei Filme auf je sechs Episoden verteilt. Weitere Gemeinsamkeiten bestehen vom Spielaufbau übers Leveldesign bis hin zu Belohnungssystem. Die Entwickler wollten da wohl nicht groß am Erfolgskonzept schrauben. Anders bei euren Begleitern, deren Fähigkeiten sind unterschiedlicher, ausgeprägter und werden häufige gezielt benötigt. Was in Star Wars mit der Macht vollbracht wurde, übernimmt diesmal die Peitsche. Auch die Waffen sind etwas spärlicher gesät und können zwar von Gegner stibitzt werden, haben aber nur eine begrenzte Nutzungsdauer. Somit werden die Konfrontationen meistens mit den Fäusten ausgetragen.

[youtube E1o7wHdMlMo]

Mehr Jump n Run Einlagen und häufigere Rätsel sollen die Abwechslung wahren. Ein großes Plus ist der Humor, so versucht Indy zum Beispiel seinem Gegner statt einem Artefakt den Kopf von C3-PO anzudrehen. Dieser merkt das und ahmt spottend den Protokolldroiden nach.

Insgesamt soll es 60 Charaktere aus dem Indiana Jones –Universum geben. Wem das nicht reicht, der kann mit der bekannten „Charakter-Mix-Funktion“ seine eigenen Figuren erschaffen. Alles in allem erfindet Lego Indiana Jones – Die legendären Abenteuer das Rad nicht neu, erfüllt aber die Erwartungen.

Werbung