Der französische Spieleentwickler Ubisoft, unter anderem bekannt für seine fünfteilige Computerspielserie „Anno“ oder der Reihe „Heroes of Might and Magic“, veröffentlichte nun das Erscheinungsdatum von Assassin’s Creed 3. Der dritte Haupttitel der Action-Adventure-Serie wird voraussichtlich im Oktober auch für die Nintendo Wii U erscheinen.
Inhaltlich verschlägt es den Spieler ins 18. Jahrhundert, wo er sich während der Amerikanischen Revolution und dem daraus folgenden Unabhängigkeitskrieg in der Auseinandersetzung zwischen Templern und Assassinen wiederfindet. Der Held des Spieles ist Ratohnhakéton, der sowohl von amerikanischen Ureinwohnern als auch von Briten abstammt und als Mitglied des Assassinenordens im Krieg zwischen den beiden ungleichen Parteien eine wichtige Rolle spielt.
Dabei durchwandert der Spieler nicht nur ungezähmtes Grenzland und sich weiterentwickelnde Kolonialstädte, er findet sich ebenso auf riesigen Schlachtfeldern wieder und begibt sich auf die Spuren von George Washington.
Ubisoft lässt weiterhin verkünden, dass mit dem Spiel eine Graphik und Physik-Engine einhergeht, die dem neusten Stand der Technik entspricht. Die Hersteller betonen den Durchbruch der optischen Qualität und loben die neuen Charaktermodelle und die künstliche Intelligenz der Gegenspieler und Mitstreiter des neuen Helden.
Das vorläufige Fazit der Entwickler ist äußerst positiv, da sie das Spiel nicht nur in den Händen der Fans und langjährigen Spieler sehen, sondern in ihm auch das Potenzial sehen, Newcomer in diesem Genre vollends in ihren Bann zu ziehen.
Wer sich einen ersten Eindruck von Assassin’s Creed 3 machen möchte, sollte sich den vor kurzem erschienenen Trailer anschauen, der den Zuschauer erahnen lässt, was im Oktober auf ihn zukommt.
Werbung