Für den noch größeren Game-Genuss: Nintendo 3DS XL

Wer das Display des Nintendo 3DS eigentlich schon recht groß bemessen fand, wird staunen. Denn mit dem 3DS XL wird nun eine Version des Handhelds ins Rennen geschickt, die noch mehr Platz für Details bietet.

[youtube h172uWYHjdU]

Es war zu erwarten, dass er irgendwann kommt. Aber dass er so früh kommen würde, damit hatte wohl keiner gerechnet. Die Rede ist vom Nintendo 3DS XL. Während die große Version des DSi-Handhelds seinerzeit noch recht lange auf sich warten ließ, scheint Nintendo diesmal keine Zeit verlieren zu wollen und wird die Extra Large-Version seiner 3D-Mitnehm-Konsole aller Voraussicht nach schon ab dem 28. Juli 2012 europaweit ins Rennen schicken.

„Nintendo 3DS XL“ – Das erwartet den Käufer

Displaygröße: Wer maximal große Handheld-Displays bevorzugt, dürfte nun womöglich bereuen, sich damals bereits die ’normale Version‘ des 3DS gekauft zu haben. Denn die XL-Variante soll immerhin mit einem Bildschirm aufwarten, der um 90 Prozent größer ist.

Design: Und was bietet der größere Handheld sonst noch so? Nun, das Gerät kommt mit leichten Veränderungen hinsichtlich des Designs daher und wird in drei neuen Farb-Versionen erhältlich sein. Durchgängige Einfarbigkeit ist anscheinend nach wie vor out, stattdessen wird auf Farbkombinationen á la „Silber+Schwarz“, „Rot+Schwarz“ und „Blau+Schwarz“ gesetzt.

Akku / Speicherkarte: Damit man besonders lange etwas vom extra-großen Display hat, soll der Nintendo 3DS XL mit einem Akku auffahren, der eine längere Laufzeit vorzuweisen hat als der des bisher erhältlichen 3DS. Ferner wird der XL-Version eine 4GB-Speicherkarte beiliegen.

Kein Ladekabel: Um den Preis des neuen Handhelds „erschwinglich“ zu halten, verzichtet Nintendo darauf, ein Ladekabel beizulegen. Dies dürfte Besitzern der bisherigen 3DS-Version entgegenkommen, denn sie können ihr altes Kabel auch für den 3DS XL zum Einsatz bringen (wie es aussieht, können ferner die Ladekabel von DSi und DSi XL weiterwendet werden, nicht jedoch die von DS und DSlite). Für Neukäufer besteht demnach grundsätzlich die Notwendigkeit, sich zusätzlich zum Nintendo 3DS XL auch ein Ladekabel anzuschaffen.

Weitere Details zum kommenden 3DS XL sind zum Beispiel hier zu finden.

Werbung