Mit „Strider“ für die Virtual Console kommen wieder einmal ein paar nostalgische Erinnerungen an die Zeit der guten, alten Arcade-Spiele hoch.
[youtube 4Ty_vqU01IM]
Habt ihr Lust auf ein wenig Retro-Flair? Dann könnte der kürzlich für die Virtual Console erschienene Titel „Strider“ genau das richtige Game für eure Wii sein. Der sidescrollende Jump’n’Run–Action-Kracher aus dem Hause SEGA ist für 800 Wii Points zu haben.
„Strider“ – Mit dem Plasmaschwert auf der Suche nach dem Diktator
In dem kultigen Arcade-Game, das ursprünglich im Jahre 1989 für Furore sorgte, schlüpft ihr im Jahre 2048 in die Rolle des kampferprobten Ninja-Agenten Hiryu, einem so genannten „Strider“, und macht euch – bepackt mit eurem Plasmaschwert „Cypher“ – auf die Suche nach dem fiesen Diktator Grandmaster Meio. Der Grandmaster hat düstere Pläne und will die Weltherrschaft an sich reißen. Da ihr euch als Hiryu der Verteidigung der Gerechtigkeit verschrieben habt, gilt es, Meio zu finden und zu töten.
„Strider“ – Features
Insgesamt muss sich Hiryu durch fünf Level fighten, bis er endlich dem Grandmaster höchstpersönlich ans Leder darf. Mittels verschiedener Power-Ups lässt sich Hiryus Angriffspotential noch ein wenig aufmotzen. Außerdem ist es möglich, neue Leben dazugewinnen und Roboterverbündete herbeizurufen. Darüber hinaus gilt es sich zu beeilen, denn in „Strider“ fightet man nicht nur gegen zig Feinde, sondern auch gegen den Timer. – Weitere Infos zu dem actiongeladenen Arcade-Game gibt es zum Beispiel hier.
Werbung