Newton Vs The Horde (WiiWare)

In „Newton Vs The Horde“ macht ihr euch die Kräfte der Physik zu Nutze. Die Wii Ware bietet ein Action-Puzzle-Erlebnis der besonderen Art und legt euch die Verantwortung in die Hand, ohne den Gebrauch konventioneller Schusswaffen zwei Wissenschaftler vor einer Horde fieser Monster zu beschützen.

[youtube hKONzaqwdnM]

Als ich meinen Blick vorhin mal wieder über die Neuveröffentlichungen in der Wii Ware-Sektion schweifen ließ, blieben meine Augen an dem Titel „Newton Vs The Horde“ kleben. Hinter dieser Bezeichnung, die – wie ich finde – ein recht kampflastiges Game andeutet, findet sich aber nicht einfach nur ein kerniger Action-Spaß, sondern auch ein recht pfiffiger Puzzle-Fun. Die Wii Ware von RadiationBurn Ltd. ist seit ein paar Tagen für 500 Wii Points zu haben.

„Newton Vs The Horde“ – Mit physikalischer Kraft gegen die teuflische Macht

Worum es in Newton Vs The Horde geht, ist schnell auf den Punkt gebracht: Gefährliche Höllenmonster haben es auf zwei wehrlose Wissenschaftler abgesehen – als Spieler müsst ihr die Forscher mit allen Mitteln verteidigen. Allerdings stehen euch hierzu keine konventionellen Schusswaffen wie Gewehre, Pistolen oder ähnliche Handgeschosse zur Verfügung. Vielmehr müsst ihr euch zur Verteidigung der Forscher mit den Kräften der Physik auseinandersetzen und beispielsweise Dinge wie Seile, Federungen, Gummi und andere willkürliche Objekte ins Schleudern, Rollen oder Rotieren bringen und die Monster damit aus dem Weg räumen oder aufspießen. Die Verwendung von Sprengstoff ist ebenfalls möglich, so dass ihr die Angreifer auch in die Luft jagen könnt. Die Hauptsache ist, die Monster erreichen die Wissenschaftler nicht.

„Newton Vs The Horde“ – Features

Das Game, das übrigens lediglich mit einem englischen Bildschirmtext ausgestattet ist, fährt mit nahezu 30 Levels auf, die sich auf insgesamt vier Bereiche erstrecken und ist für Einzelspieler konzipiert. – Weitere Infos zu der Wii Ware erfahrt ihr zum Beispiel hier.

Werbung