In „Doktor Lautrec und die vergessenen Ritter“ für den Nintendo 3DS schlüpft der Spieler in die Rolle eines eigentümlichen Archäologen, der zusammen mit seiner feschen Assistentin ein Rätsel nach dem anderen löst.
[youtube fDsUMRByJQ8]
Da ich Rätsel-Spiele über alles liebe, bin ich mal auf die Suche gegangen, was es neben den populären Games der „Professor Layton“-Reihe sonst noch auf dem Markt gibt bzw. geben wird. Und siehe da, ich wurde fündig: Mit dem Action-RPG „Doktor Lautrec und die vergessenen Ritter“ von Konami wird z.B. in Kürze ein Spiel für den Nintendo 3DS erscheinen, das allen Anscheins nach reichlich Puzzle-Fun und Denk-Herausforderungen bieten dürfte. Außerdem hält es mit dem Titelhelden eine sehr charismatisch anmutende Figur bereit, die begeisterten Rätsel-Fans wie mir irgendwie bekannt vorkommen könnte…
„Doktor Lautrec und die vergessenen Ritter“ – Im Paris des 19. Jahrhundert
Der Spieler schlüpft im Paris des 19. Jahrunderts in die Gestalt des recht exzentrisch wirkenden Archäologen Doktor Lautrec und macht sich zusammen mit einer ebenso jungen wie blonden Studentin namens Sophie auf die Suche nach einem Schatz. Eine geheimnisvolle Schatzkarte weist dem Spieler den Weg und konfrontiert ihn nicht nur mit kniffligen Rätseln, sondern auch mit gefährlichen Gegnern.
„Doktor Lautrec und die vergessenen Ritter“ – Release / Features
Ursprünglich sollte das Game am 13.11.2011 erscheinen. Mittlerweile wurde der Release jedoch verschoben. Wie es aussieht, soll „Doktor Lautrec und die vergessenen Ritter“ hierzulande nun wohl am 24.11.2011 herauskommen. In Sachen Features konnte ich leider noch nicht allzu viel in Erfahrung bringen, außer, dass Doktor Lautrecs Mission im Zeichentrick-Stil daher kommt und in einer Umgebung spielt, die komplett in 3D gerendert ist.
Weitere Infos zu dem Spiel sind zum Beispiel hier zu finden.
Werbung