Mit dem Game „Mystery Case Files: Der Fall Malgrave“ wird der detektivische Spürsinn der Wii-Nutzer kräftig herausgefordert. Auf der Suche nach versteckten Gegenständen gilt es, eine Vielzahl von Wimmelbildern zu durchleuchten.
[youtube 7aBjfcJgR0g]
Wer seine grauen Zellen nicht nur auf dem DS, sondern endlich einmal auch auf der Wii mit einem Fall aus den „Mystery Case Files“ konfrontieren möchte, kann dies in Kürze tun. Denn voraussichtlich am 09.09.2011 erscheint mit „Mystery Case Files: Der Fall Malgrave“ von Entwickler Big Fish Games erstmals ein „MCF“-Point-and-Click-Adventure für Nintendos beliebte TV-Konsole.
„Mystery Case Files: Der Fall Malgrave“ – Story
In dem Puzzle-Abenteuer geht es für den Spieler auf die einsame Insel Malgrave Island. Der Trip ist jedoch alles andere als eine lauschige Urlaubsreise: In Gestalt eines Meisterdetektivs muss der Spieler Sarah, die Frau des Insel-Besitzers Winston Malgrave, retten. Um diese Mission erfolgreich ausführen zu können, gilt es, die Geheimnisse der Insel zu erkunden und sich auf der Suche nach versteckten Gegenständen durch eine Vielzahl von Wimmelbildern zu wühlen. Und steht der seltsame purpurfarbene Staub, welcher sich auf dem Eiland breit gemacht hat, möglicherweise in Zusammenhang mit Sarahs Verschwinden?
„Mystery Case Files: Der Fall Malgrave“ – Features
Über 25 Wimmelbild-Abenteuer und Rätsel warten darauf, geknackt zu werden. Erkundet werden die Puzzle-Szenarien über die Wii Mote. Jedes Bild gilt es genau zu studieren, denn hin und wieder muss man auch um Ecken denken, um die gesuchten Gegenstände ausfindig machen zu können. Wer sich dieser Herausforderung nicht alleine stellen möchte, kann die Geheimnisse des Spiels auch zusammen mit anderen Spielern erforschen – dafür stehen verschiedene Multiplayer Modi bereit.
Wer mehr über „Mystery Case Files: Der Fall Malgrave“ erfahren möchte, kann zum Beispiel hier weitere Infos zu dem Puzzle-Adventure einholen.
Werbung