Aya and the Cubes of Light (WiiWare)

In „Aya and the Cubes of Light“ macht ihr euch in Gestalt der spacigen Titelheldin auf die Suche nach ultra-wichtigen Energiepaketen. In der Wii Ware müsst ihr sowohl schnell reagieren als auch clever rätseln.

[youtube Z7ssjJl9BOU]

Nachdem ich in den vergangenen Wochen mehrfach das Ausbleiben von Wii Ware-Neuerscheinungen beklagt habe, scheint nun doch wieder etwas mehr Bewegung in den betreffenden Shop Kanal zu kommen. Denn mit „Aya and the Cubes of Light“ wird voraussichtlich am 25.08.2011 ein interessant aussehender PuzzlePlatformer erscheinen. Die Wii Ware aus dem Hause Project Vision soll dann für 1.000 Wii Points erhältlich sein.

„Aya and the Cubes of Light“ – Mit Energiepaketen gegen die Dunkelheit

In dem Jump’n’Run, das mit zahlreichen Rätseln gespickt ist, schlüpft der Spieler in die Rolle der Titelheldin Aya. In Ayas Welt stehen düstere Zeiten bevor, denn Roboter Cseom, der sonst dafür zuständig ist, die Cubes am Laufen zu halten und damit das Leuchten der Sterne zu garantieren, hat die Energiepakete aus den Terminals entfernt. Es liegt nun an Aya, welche die Tochter der Cube Corporation ist, die einzelnen Cubes zu begehen, dort die Energy Packs einzusammeln und die Cube-Maschine wieder anzuwerfen.

„Aya and the Cubes of Light“ – Features

Allerdings ist es gar nicht so einfach, sich den Weg über die Cubes zu bahnen: In der Wii Ware geht man nämlich nicht, wie es in vielen Jump’n’Runs üblich ist, linear seinen Weg, sondern muss auch mal um die Ecke gehen (sowie denken) oder sogar kopfüber durchs Geschehen wandeln. Der Puzzle-Faktor des Games ist also hoch und erhöht sich, je weiter man kommt. Insgesamt sind drei Sternenbilder mit je zehn Cubes zu begehen. Außerdem besteht die Möglichkeit, Bonus-Cubes zu erspielen.

Wer einen Blick ins Gameplay von „Aya and the Cubes of Light“ werfen möchte, kann sich beispielsweise das folgende Video ansehen:

[youtube tXHu5wKO-0A]

Weitere Infos zu der Wii Ware sind zum Beispiel hier zu finden.

Werbung