In „Super Metroid“, dem bekannten SNES-Titel, den es auch für die Virtual Console der Wii gibt, macht sich Heldin Samus Aran in das nächste Abenteuer auf.
[youtube 5XCb9OC4hyQ]
Wer nach dem vor kurzem von mir unternommenen Ausflug zum NES-Klassiker „Metroid“, der auch auf der Virtual Console verfügbar ist, Lust auf ein weiteres Abenteuer mit der Protagonistin Samus Aran hat, könnte auch Interesse am Action-Platformer „Super Metroid“ haben, der einst ein beliebter Klassiker auf der Super Nintendo-Konsole war. Das Game kann seit ein paar Jahren für 800 Wii Points auch auf der Virtual Console der Wii gezockt werden.
„Super Metroid“ – Der letzte Metroid wurde von den Raumpiraten entführt
Eigentlich könnte alles so schön sein, denn seitdem es Samus Aran in „Metroid II“ gelungen ist, die letzte Metroid-Larve einzufangen und sie sich sogar ein wenig mit ihr anfreunden konnte, herrscht wieder Ruhe in der Galaxie. Doch dann das: Die üblen Raumpiraten entführen die Larve aus dem Ceres-Weltraumlabor, um sie zu klonen und für ihre düsteren Absichten zu missbrauchen. Nun muss Samus erneut in die Tiefen des Planeten Zebes eintauchen und gegen die Vielzahl der geklonten Metroid sowie die wiederbelebte Mother Brain kämpfen.
„Super Metroid“ – Features
In dem beliebten Klassiker taucht man in Gestalt von Samus noch tiefer in die Abgründe des Planeten Zebes ein. Neue Waffen und Ausrüstungsgegenstände wie der Greifstrahl und der Röntgenaufsatz helfen Samus dabei, gegen die vielen Gegner und die schwer bewaffneten Bossen bestehen zu können.
Weitere Infos zu dem VC-Titel „Super Metroid“ sind zum Beispiel hier zu finden.
Werbung