In „Metroid“ zog Samus Aran das erste Mal – damals noch auf dem NES – gegen das Böse in die Schlacht. Wer ihr Anfangsabenteuer aus dem Jahre 1986 nochmal erleben möchte, kann das mit Hilfe der Virtual Console tun.
[youtube lZKcIfDaLr0]
All jene Nutzer der Wii, die bislang noch nicht im „Metroid“-Fieber sind, können im Grunde ganz einfach zu Fans der Spielereihe mutieren – indem sie sich durch Titel wie „Metroid Prime Trilogy“ davon begeistern lassen. Allerdings flitzte Samus Aran, die Heldin der Serie, auch schon vor den „Metroid Prime-“Titeln voller Durchschlagskraft durch die Level. Begonnen hat sie in dem – mittlerweile zum Klassiker avancierten – Action-Jump’n’Run „Metroid“, das seinerzeit für den NES erschien. Wer sich auch heutzutage noch vom Flair des ersten Abenteuers von Samus beeindrucken lassen will, kann das ganz leicht tun, denn das Game ist für 500 Wii Points als Titel für die Virtual Console erhältlich.
„Metroid“ – Samus Arans erste Videospiel-Mission
Im NES-Klassiker „Metroid“ zieht Samus zum ersten Mal ihren famosen Ganzkörperanzug an und macht sich üppig bewaffnet auf in den Kampf. Konkret zieht die Protagonistin in ihrem ersten Abenteuer los nach Zebes, um Mother Brain und ihre Weltraumpiraten davon abzuhalten, die gefährlichen Metroids für ihre Zwecke zu missbrauchen.
„Metroid“ – Kämpfen und Erforschen
In dem Game muss sich Samus nicht nur gegen ihre zahlreichen Angreifer verteidigen, sondern auch die Umgebung erforschen. Ihr Morph Ball erleichtert ihre Mission. Zudem können Power-Ups wie der Ice Beam, der Varia Suit oder die Screw Attack zum Gelingen des Auftrags beitragen.
Weitere Infos zu „Metroid“ sind zum Beispiel hier zu finden.
Werbung