Mit der „Super Street Fighter IV 3D Edition“ für den Nintendo 3DS darf der Spieler seine virtuellen Straßenkämpfe erstmals in dreidimensionaler Pracht zocken. Und auch sonst hält das Game viele neue Features bereit.
[youtube 41pMf74cNaY]
Wer im Besitz des innovativen Handheld-Wunders Nintendo 3DS ist, braucht natürlich auch passendes Spielefutter für sein neues Schätzchen. Eins der Games, die speziell für den 3DS entworfen wurden, ist der Prügler „Super Street Fighter IV 3D Edition“ von Entwickler Dimps und Publisher Capcom.
„Super Street Fighter IV 3D Edition“ – Dreidimensional drauflos fighten
Wie für die bereits seit mehr als zwei Jahrzehnten existierende „Street Fighter“-Serie üblich, geht es auch in diesem neuen Teil für den 3DS wieder handfest zur Sache. Mit altbekannten Ikonen wie Ryu, Ken, Guile und Chun-Li, verschiedenen neuen Kämpfern und einer Menge Special Moves wirbelt sich der Spieler von Fight zu Fight.
„Super Street Fighter IV 3D Edition“ – Features
Insgesamt stehen 35 spielbare Charaktere mit ganz eigenem Stil bereit. Diverse Spezialattacken können im Kampf ausgeführt werden – ist man ein Neuling, kann man die Moves auch vorher festlegen und dadurch einfacher anbringen. Natürlich wird im Spiel dreidimensional gekämpft – es kann gewählt werden, ob man die klassische seitliche Ansicht bevorzugt oder lieber per Schulteransicht fighten möchte. Wer gerne allein gegen das Programm kämpft, kann das tun. Ansonsten bestehen auch zahlreiche Möglichkeiten, gegen Herausforderer aus Fleisch und Blut anzutreten. So lässt sich beispielsweise über das Internet gegen Gegner aus der ganzen Welt kämpfen oder über die Drahtlosverbindung sogar gegen Freunde spielen, die zwar im Besitz eines Nintendo 3DS sind, aber nicht über das Spiel selbst verfügen. Darüber hinaus ergeben sich durch die „StreetPass“-Funktion des Systems interesante Möglichkeiten, mit anderen Spielern zu interagieren.
Zahlreiche weitere Infos zu „Super Street Fighter IV 3D Edition“ sind unter anderem hier zu finden.
Werbung