Mit „Shaun White Skateboarding“ für die Wii verwandelt sich der eigene Fernseher in eine virtuelle Skaterstadt, welcher es nach und nach wieder neues Leben einzuhauchen gilt.
[youtube bGmejQaXItw]
Freunden des Extremsports auf Brettern dürfte Olympiasieger Shaun White ein Begriff sein. Und auch Sport affinen Wii-Usern mag sein Name schon auf dem einen oder anderen Game-Cover wie etwa „Shaun White Snowboarding: World Stage“ aufgefallen sein. Wer allerdings glaubt, dass White nur auf verschneiten Pisten sein halsbrecherisches Unwesen treibt, der irrt. Auch auf dem Skateboard ist der Extremsportler ein Ass. Es verwundert also nicht, dass Gamern mit „Shaun White Skateboarding“ von Ubisoft nun ein Titel präsentiert wird, in denen sie auf dem rollenden Brett die Straßen einer Stadt unsicher machen können.
Wobei: Eigentlich kann man gar nicht wirklich von „unsicher machen“ sprechen. Denn die Stadt, die den Spieler in „Shaun White Skateboarding“ erwartet, ist ein trist-grauer Ort, der unbedingt etwas Farbe nötig hätte. Nur gut, dass der User es in Gestalt eines waghalsigen Skaters möglich machen kann, mittels cooler Skate Action sein Umfeld etwas bunter zu gestalten. Mehr als 80 Manöver gilt es zu diesem Zweck zu erlernen. Außerdem hält das Game viele überraschende Entdeckungen bereit.
Über dies hinaus bietet „Shaun White Skateboarding“ verschiedene Multiplayer-Optionen. Im Zuge von Koop- und K.O.-Modi können via Split Screen bis zu 4 Spieler mit- und gegeneinander drauflos skaten.
Außerdem kann, wie etwa hier nachzulesen ist, in „Shaun White Skateboarding“ neben anderer Kontroll-Optionen auch das Wii Balance Board zum Einsatz kommen, so dass ein recht nah an der Realität angesiedeltes Spielerlebnis möglich sein sollte. Tiefere Einblicke zur Steuerung in „Shaun White Skateboarding“ liefert das nachfolgende Video:
[youtube 7IJL2K_UQwo]
Ansonsten hält auch die offizielle Website zum Spiel noch weitere interessante Infos zu „Shaun White Skateboarding“ bereit.
Werbung