BioWare hat schon vor der Spielemesse E3 Mass Effect 2 für 2010 angekündigt. Der zweite Teil des beliebten Science-Fiction Ego-Shooters wurde auf dieser Messe präsentiert.
Horror-Atmosphäre und der Angriff einiger Zombies ist ein Beispiel dafür, dass man sich eng an dem Vorgänger von Mass Effect 2 gehalten hat. Ein anderes, symbolisches Beispiel für die grundlegende Fortführung der Idee ist, dass der Held Shepard auch in der Fortsetzung wieder mit von der Partie ist.
Dahingehen hat sich hat man sich bei BioWare, dem Entwickler von Mass Effect 2, bedeckt gehalten. Schade eigentlich, denn das ist ja gerade das Interessante. Vielleicht haben Sie auch selbst noch keine Idee, wie man sowas umsetzen kann. Dafür soll es aber mehr Raum zum erforschen geben und dort sollen auch Überraschungen warten.
Horror-Atmosphäre und Rätseln bei Mass Effect 2
Feststeht aber auch, dass es dunkler wird und auch die Zombies kommen vermehrt vor. Zudem muss der Held von Mass Effect 2 herausfinden, warum überall im bewohnten Universum die Menschen verschwinden.
Waffentechnisch ist man wieder ‚bombastisch‘ bei BioWare. Neun überarbeitete Waffenarten hat man bekommen. Darunter auch ein Raketenwerfer – immer wieder beliebt 🙂
Ab 2010 kann man Shepard samt seiner zusammengestellten Crew, auf unserer lieben Konsole Actionreich erleben. Ich freu mich drauf.
Werbung