In „Rival Turf!“, einem Titel für die Virtual Console, geht es handfest zur Sache. In dem SNES-Klassiker schlägt man sich alleine oder zu zweit durch zahlreiche Straßenkämpfe.
[youtube xlPffq09TR8]
Nachdem ich mich in der vergangenen Zeit oft und gerne den verschiedenen WiiWare-Titeln gewidmet habe, sollte ich mein Augenmerk nun endlich auch mal wieder in Richtung der Virtual Console wandern lassen. Neulich ist hier zum Beispiel das Kampfspiel „Rival Turf!“ von JALECO erschienen, das einst schon auf dem SNES-Spielesystem für reichlich Furore und handfesten Game Fun sorgte. Als VC-Download ist es nun für 800 Wii Points zu haben.
„Rival Turf!“ – Features
Bei „Rival Turf!“ handelt es sich um einen klassischen Prügler im coolen Retro-Gewand. Man scrollt seitwärts fightend durchs Straßenkampf-Geschehen und macht dabei Gegner um Gegner unschädlich. Um als Sieger aus den Action reichen Fights hervor zu gehen, stehen dem Spieler in „Rival Turf!“ viele verschiedene Moves, die teilweise an Wrestling-Attacken oder auch Kickbox-Bewegungen erinnern, zur Verfügung.
Multiplayer-Action: Zusammen mit einem Freund antreten
Wer nicht allein in die Straßengefechte von „Rival Turf!“ ziehen möchte, kann die Action gemeinsam mit einem Freund absolvieren bzw. in einem VS.-Modus direkt gegen diesen antreten. Kompatible Steuerungen für das Spiel sind der Classic Controller und der GameCube Controller.
Weitere Infos zu diesem Game für die Virtual Console sind zum Beispiel hier zu finden.
Werbung