Bei „Link ’n‘ Launch“ handelt es sich um eine optisch recht schnieke anzusehende DSiWare, die insbesondere für Freunde des Puzzle-Genre interessant sein könnte.
Nachdem ich mich zuletzt vor allem diversen Action reichen Wii-Spielen gewidmet habe, möchte ich nun mal wieder einen Blick auf ein ‚gripsbedürftiges‘ DSi Game werfen – in diesem Fall auf die DSi Ware „Link ’n‘ Launch“ von Intelligent Systems, die seit dem 06.08.2010 für 500 DSi Points erhältlich ist.
„Link ’n‘ Launch“: Mission
Bei „Link ’n‘ Launch“ handelt es sich um ein spaciges Single-Player Puzzle, das vom Spieler in verschiedenen Modi höchste Aufmerksamkeit und schnelles Reaktionsvermögen verlangt. Konkret gilt es, eine in den Weltraum geschickte Rakete mit Energie zu versorgen und sie auf Kurs zu halten. Dies funktioniert nur, indem man dem Sprit durch clevere Puzzle-Bewegungen seinen Weg bahnt und das Weltraum-Gefährt zudem durch eine ausgeklügelte Gewichtsverteilung in die korrekte Richtung lenkt.
„Link ’n‘ Launch“: Verschiedene Modi
Um nicht völlig ungetrimmt loszulegen, bietet „Link ’n‘ Launch“ einen Trainingsmodus, in dem die Grundlagen der DSi Ware erst einmal erlernt werden können. Dann kann’s aber auch schon richtig ernst werden – entweder im Missionsmodus, in welchem nur 3 Minuten Zeit bleiben, um die Rakete in die richtigen Bahnen zu lenken oder im Aufgabenmodus, der den Spieler durch 100 Stufen treibt und ihn dabei danach beurteilt, wieviele Züge er benötigt, um ein Puzzle abzuschließen.
„Link ’n‘ Launch‘: Interessante Optik
Leider konnte ich zu „Link ’n‘ Launch“, das übrigens mit deutschem Bildschirmtext daher kommt, keinen Trailer finden. Verschiedene Bilder aus dem DSi Game – die z.B. hier angeschaut werden können – zeugen aber, wie ich persönlich finde, von einer ebenso ansprechenden wie klar strukturierten Optik.
Werbung