Final Fantasy XIII wird endlich auch in Europa veröffentlicht. Die komplexe Science Fiction und Fantasy Story wird ein neues Kapitel aufschlagen.
Final Fantasy XIII wird eine Story innerhalb der Story erzählen: Fabula Nova Crystallis nennt sich die neue Reihe und wird weitere Spiele beinhalten, die bereits in der Entwicklung sind. Die Stadt Cocoon schwebt hierin über der vermeintlich feindlichen Welt Pulse. Jeder, der versucht, die Stadt zu verlassen, wird ins Exil geschickt – oder Schlimmeres.
[youtube N2nU4ksCklg]
Final Fantasy XIII: Ein neues Kapitel des Fantasy Rollenspiels
Das Leben der Menschen wird von merkwürdigen, Gott-artigen Maschinen, den fal’Cie, bestimmt, die in ihrem Inneren Kristalle haben, aus denen sich ihre Kraft speist. Zu ihren eigenen Zwecken machen sie aus verschiedenen Personen I’Cie, die ebenfalls über große Kraft verfügen, sich aber irgendwann selbst in Kristalle verwandeln. Als Freiheitskämpferin Lightning muss man nun hinter das Geheimnis der Kristalle kommen.
Für Spieler, die neu in die Fantasy Roleplaying Welt eintauchen wollen, sind die Titel der Serie innerhalb der Serie ein guter Zeitpunkt. Auch wenn Kampfsystem, Gameplay, sowie Handlung und Charaktere auf den ersten Blick verwirrend aussehen, werden Rollenspieler schnell Gefallen an den durchdachten Figuren und Situationen finden.
Tatsächlich ist das Spiel so komplex, dass viele Spielszenen aus dem fertigen Produkt entfernt wurden. Es wurde wohl angedacht, diese als neue Download-Inhalte anzubieten, doch wurde davon wieder Abstand genommen.
Der Release auf der Xbox 360 ist für März 2010 vorgesehen
Schon im Jahr 2006 auf der E3 angekündigt, 2008 den MTV-Preis erhalten für das Spiel, das am meisten erwartet wird, 2009 in Japan erschienen, ist es nun auch endlich in Europa und Nordamerika so weit. Die Charaktere, die Designs und die Storys der Final Fantasy Reihe haben auch längst hierzulande schon beinhahe Kultstatus errungen.
Angekündigt wurde Final Fantasy XIII für die Xbox 360 mit einem Release Termin für das Rollenspiel am 09. März 2010.
Werbung