Bald ist es soweit! Dann sausen die „New Super Mario Bros.“ auch endlich über die Wii und scheinen schon jetzt vor allem eins zu garantieren – jede Menge Mehrspieler-Spaß.
[youtube fURtgR8kKP4]
Wer kennt ihn nicht – Mario, den hüpfenden Klempner mit Köpfchen, Käppchen und Schnurrbart. Bereits zahlreiche Konsolen und diverse Handhelds hat das tapfere Kerlchen unsicher gemacht. Und auch auf der Wii durfte man ihn schon begrüßen, unter anderem in „Super Mario Galaxy„.
Dem aber nicht genug: Bald düst unser tapferer Held auf der Wii endlich auch in „New Super Mario Bros.“ durch allerlei aufregende 2-D-Level und verfolgt dabei (wieder einmal) das Ziel, Prinzessin Peach aus den Klauen des bösen Bowser zu befreien.
In dem Jump’n’Run aus dem Hause Nintendo muss er sich seiner Mission aber nicht unbedingt allein stellen, denn neben Bruder Luigi können ihm bis zu zwei Kumpanen zur Seite stehen – vorausgesetzt, es sind genügend Mitspieler aufzutreiben.
Bis zu vier Spieler können „New Super Mario Bros.“ gleichzeitig zocken. Diese müssen dann aber nicht unbedingt als eingeschworenes Trüppchen in Eintracht gegen die Feinde kämpfen, sondern dürfen sich auch gegenseitig attackieren und beispielsweise vom (ebenfalls im Spiel auftretenden) Yoshi schubsen.
Damit auch jeder Mitspieler weiß, wo sich sein Charakter gerade befindet, wird der Spielausschnitt im Vier-Spieler-Modus bei Bedarf automatisch geweitet.
Gesteuert wird das voraussichtlich am 20.11.2009 erscheinende Game hauptsächlich über die Wii-Fernbedienung. Die wird dann horizontal gehalten und wie ein normaler Controller bedient. Hin und wieder erfordert das Spiel zusätzliche Bewegungs- und Schüttelaction.
Greift „New Super Mario Bros.“ neben dem hervorstechenden Mehrplayer-Modus vor allem auf das bekannt-bewährte Mario-Hüpf-Konzept zurück, gibt es auch Neues wie den Propeller-Anzug und die Möglichkeit, sich in Pinguin-Mario zu verwandeln, zu entdecken.
Werbung